Mit der Zeitumstellung auf die "Winterzeit" (MEZ) ändern sich auch die Übungszeiten / Trainingszeiten bei der SV-OG Großauheim (Hundeschule und Hundeverein in Hanau).Neue Übungszeiten ab 1.11.11

Ab 1.11.2013
finden die Kurse / Übungsstunden wie folgt statt:

Mittwochs:
18:30 - ca. 20:00 Uhr Hundekurs / BH-Vorbereitung

Samstags:
13:30 - 14:00 Uhr Welpenspielstunde / Welpentreff / Welpenkurs (für Jedermann)
14:15 - 15:00 Uhr Junghundetreff / Hundetreff / Hundekurs (für Jedermann)
15:15 - 15:45 Uhr Übungszeit nur für Vereinsmitglieder

Sonntags:
16:00 - 17:00 Uhr Übungszeit für Vereinsmitglieder

Weitere Informationen zu den Kursen finden Sie BlockContentBullets hier.

Jugendschautraining in der OG Großauheim am 10.+17.3.2019

ein Bericht von Louisa Kraft (SV-OG Wiesbaden-Bierstadt)...

Am 10. und 17. März begrüßten unsere Zuchtwartin Mandy Menzel und unser Jugendwart Thomas Kantyba viele interessierte Jugendliche und Hundebesitzer in der Ortsgruppe Großauheim zu einem gemeinsamen Schautraining.

Von „blutigen Anfängern“ bis hin zu „alten Hasen“ im Schaubereich war alles vertreten.

Nach dem wir beim ersten Schautraining mit nur einem Ring ein paar Platzprobleme hatten und es ein bisschen chaotisch startete, lernten wir direkt aus unseren Fehlern und bauten im zweiten Training zwei Ringe auf. Einer um die sogenannte „Standmusterung“ zu üben und den zweiten um ein paar Runden zu drehen.

Begrüßt wurden wir in der OG  Großauheim wie gewohnt mit einer reichhaltigen Auswahl an belegten Brötchen, Kaffee und heißem Kakao. Auch für unsere Mandy waren genug Nutella Brötchen dabei

Das Wetter war eher durchwachsen, aber Hundesportler kennen ja kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung!

Zuerst wurden zwei erfahrene Hunde in den Ring geholt. Mandy erklärte hier genau den Ablauf einer Standmusterung und die