Mit der Zeitumstellung auf die "Winterzeit" (MEZ) ändern sich auch die Übungszeiten / Trainingszeiten bei der SV-OG Großauheim (Hundeschule und Hundeverein in Hanau).Neue Übungszeiten ab 1.11.11

Ab 1.11.2013
finden die Kurse / Übungsstunden wie folgt statt:

Mittwochs:
18:30 - ca. 20:00 Uhr Hundekurs / BH-Vorbereitung

Samstags:
13:30 - 14:00 Uhr Welpenspielstunde / Welpentreff / Welpenkurs (für Jedermann)
14:15 - 15:00 Uhr Junghundetreff / Hundetreff / Hundekurs (für Jedermann)
15:15 - 15:45 Uhr Übungszeit nur für Vereinsmitglieder

Sonntags:
16:00 - 17:00 Uhr Übungszeit für Vereinsmitglieder

Weitere Informationen zu den Kursen finden Sie BlockContentBullets hier.

SV-Übungsleiterlizenz Ausbildung erfolgreich bestanden: Dietmar Breitkreuz

Bei der SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, erfolgt die Aus- und Weiterbildung der Übungsleiter, Trainer und Mitglieder sehr intensiv und ist eine wichtige Voraussetzung und Bestandteil für die qualifizierte Durchführung von Übungsstunden und dem Training mit den Hunden und Hundeführern.

Die Ausbildung zum Übungsleiter umfasst 4 Einheiten und beinhaltet unter anderem allgemeine Grundlagen mit Psychologie, allgemeinrechtliche und tierschutzrechtliche Aspekte, Erste Hilfe beim Hund, sowie kynologische Grundlagen über das Wesen des Hundes, Zucht, Anatomie, Ernährung und Gesundheit. Im fachlichen Teil gehörten die Hunde-Basisausbildung vom Welpen bis zum erwachsenen Hund, Schutz- und Fährtenhundeausbildung sowie Gestaltung von Übungsstunden in Theorie und Praxis. Diese Ausbildung absolvierte Dietmar Breitkreuz, und schloss die Prüfungen erfolgreich mit der SV-Übungsleiterlizenz Ausbildung ab. Er ist sehr aktiv mit seinem Hund im Bereich Obedience. Herzlichen Glückwunsch!