SV-OG-Weihnachtsfeier-23.11.2013

Die Mitglieder der SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, und Angehörige / Freunde treffen sich in diesem Jahr zu ihrer Weihnachtsfeier am 23. November 2013, Beginn: 20:00 Uhr, in Alzenau-Wasserlos (http://www.ristoranteroma-alzenau.de).

Neben gemeinsamen Abendessen, Feiern, viel Spaß, Jahresrückblick und Gesprächen steht auch Wichteln (jeder bringt ein Geschenk dazu mit) auf dem Programm.

Anmeldungen (bitte Teilnehmerzahl angeben) sollten bis 20.11.2013 per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter (06181) 36976-0 erfolgen. Der Vorstand würde sich über die Teilnahme möglichst vieler Mitglieder freuen.

Jugendschautraining in der OG Großauheim am 10.+17.3.2019

ein Bericht von Louisa Kraft (SV-OG Wiesbaden-Bierstadt)...

Am 10. und 17. März begrüßten unsere Zuchtwartin Mandy Menzel und unser Jugendwart Thomas Kantyba viele interessierte Jugendliche und Hundebesitzer in der Ortsgruppe Großauheim zu einem gemeinsamen Schautraining.

Von „blutigen Anfängern“ bis hin zu „alten Hasen“ im Schaubereich war alles vertreten.

Nach dem wir beim ersten Schautraining mit nur einem Ring ein paar Platzprobleme hatten und es ein bisschen chaotisch startete, lernten wir direkt aus unseren Fehlern und bauten im zweiten Training zwei Ringe auf. Einer um die sogenannte „Standmusterung“ zu üben und den zweiten um ein paar Runden zu drehen.

Begrüßt wurden wir in der OG  Großauheim wie gewohnt mit einer reichhaltigen Auswahl an belegten Brötchen, Kaffee und heißem Kakao. Auch für unsere Mandy waren genug Nutella Brötchen dabei

Das Wetter war eher durchwachsen, aber Hundesportler kennen ja kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung!

Zuerst wurden zwei erfahrene Hunde in den Ring geholt. Mandy erklärte hier genau den Ablauf einer Standmusterung und die