Terminplan 2017 Hanau-GroßauheimDer Vorstand hat den Terminplan für das kommende Jahr 2017 der SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, zusammengestellt und veröffentlicht.

1921-2016: 95 Jahre SV-OG GroßauheimNeu im kommenden Jahr wurde ein Physio-Seminar am Hund aufgenommen. Zudem findet auch wieder ein "Erste Hilfe Hund"-Seminar statt, für das in diesem Jahr große Nachfrage bestand. Mit einem Sommerfest im Juni und einem Vereinsausflug im August werden sich die Mitglieder der SV-OG Großauheim, die sich fortlaufend über größeren Zuspruch und steigende Mitgliederzahlen erfreuen kann, gemeinsam treffen. Neu im Programm werden Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche sein: Jugendschnuppertag, Jugendausflug und BH-Vorbereitung mit Zeltlager. Im Terminplan 2017 stehen auch wieder die gut besuchten Hundespaziergänge für Jedermann am Ostermontag und am Tag der Deutschen Einheit, die Begleithundeprüfung und Sachkundetest sowie der bundesweite „Tag des Hundes“ am 11. Juni 2017, der beim Großauheimer Hundeverein als „Tag der offenen Tür“ in der Josef-Bautz-Straße 1 A, Hanau-Großauheim, mit einem reichhaltigen Programm gefeiert wird. Aber

auch die beliebte Impfaktion für Hunde, Katzen und andere Kleintiere wird wieder angeboten.

Zusätzlich zu den regulären Übungsstunden für Welpen, Junghunde und erwachsenen Hunden an Samstagen sowie der  Fun-Agility-Übungsstunde für all diejenigen, die sich mit ihrem Hund etwas sportlich betätigen wollen, runden drei Kompakt-Junghundeerziehungskurse das Kursprogramm ab. Neu in 2016 wurde eine Übungsstunde für Senioren am Samstag und das Kinder-/Jugendtraining am Mittwoch aufgenommen, die auch im kommenden Jahr fortgeführt werden.

In der Planung für das kommende Jahr steht auch, dass sich der Großauheimer Hundeverein wieder beim Hanauer Hundebadetag im September 2017 im Lindenaubad in Hanau-Großauheim aktiv beteiligt.

Den genauen Terminplan finden Sie unter http://hundeverein.website/termine oder kann unter http://www.sv-og.de/index.php/download-bereich/informations-dokumente/terminplan-2017/download herunter geladen werden. Weitere Informationen zu den Veranstaltungen und den Hundekursprogrammen der SV-OG Großauheim, an denen auch Nichtmitglieder mit ihren Hunden aller Rassen und Mix teilnehmen können, sind immer aktuell unter http://www.sv-og.de veröffentlicht oder können telefonisch unter Tel. (06181) 36976-0 erfragt werden.

Rally Obedience Übungsleiter-Seminar der LG Hessen-Süd am 28./29.3.2020 in Hanau-Großauheim

Zum 2. Seminar zum Erwerb der SV-Übungsleiterlizenz Rally Obedience lädt die SV-Landesgruppe Hessen-Süd ein. Das Seminar findet am 28./29. März 2020 bei der SV-OG Großauheim in Hanau-Großauheim statt.

Termin: Samstag, 28.03.2020 / 10:00 Uhr (bis ca. 18.00 Uhr) und Sonntag, 29.03.2020 / 09:00 Uhr (bis ca. 16.00 Uhr)

Ort: SV-OG Großauheim, Josef-Bautz-Straße 1a, 63457 Hanau-Großauheim (» Anfahrt)

Leitung: Karin Priehäußer

Kosten: 60,00 € je Teilnehmer (Teilnehmerzahl ist begrenzt)

Voraussetzung: Volljährigkeit, erfolgreich abgelegte BH-Prüfung, erfolgreich abgelegte RO 1 oder Senioren-Prüfung (mind. 70 Pkt.), erfolgreich abgelegte Teilnahme am Basisseminar bzw. eine Teilnahme wird noch erfolgen.

Zur Vorbereitung ist es erforderlich, die Fragebogen des Basisseminars und des RO-Seminars durchgearbeitet zu haben. Die aktuelle RO-PO (unter LG 08 eingestellt) sollte bekannt sein. Siehe folgende Links:

Bitte für den praktischen Teil Hunde mitbringen. Für diese Hunde muss eine Haftpflichtversicherung und