Hätten Sie auch gerne einen Hund, der immer gehorcht und sich benimmt, wenn er mit fremden Menschen oder anderen Hunden zusammen trifft? Wer Spaß und Freude mit seinem Hund haben möchte ist hier genau richtig. SV-OG Großauheim Hundekurs 2017

Zu folgenden Terminen startet die Hundeschule und Hundeverein in Hanau-Großauheim (Main-Kinzig-Kreis / Hessen) wieder einen neuen Junghunde-Erziehungs-Kompaktkurs (Alter des Hundes: ab ca. 6 Monate bis 1½ Jahre) für alle Hunderassen und Mix:

• 27.2.2017 - 23.3.2017 (jeden Montag + Donnerstag) (Termin ausgebucht)
  • 24.4.2017 - 22.5.2017 (jeden Montag + Donnerstag, nicht 1.5.2017)
  • 23.10.2017 - 16.11.2017 (jeden Montag + Donnerstag) (Termin ausgebucht)

Der Junghundekurs findet jeweils an 8 Wochentagen ab 18:30 Uhr statt und dauert je Trainingseinheit ca. 45 Minuten.

Weitere Informationen und die Anmeldung finden Sie BlockContentBullets hier.

SV-Übungsleiterlizenz Ausbildung erfolgreich bestanden: Armin Wagner

Bei der SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, erfolgt fortlaufend die Aus- und Weiterbildung der Übungsleiter, Trainer und Mitglieder sehr intensiv und ist eine wichtige Voraussetzung und Bestandteil für die qualifizierte Durchführung von Übungsstunden und dem Training mit den Hunden und Hundeführern.

Die Ausbildung zum Übungsleiter umfasst 4 Einheiten und beinhaltet unter anderem allgemeine Grundlagen mit Psychologie, allgemeinrechtliche und tierschutzrechtliche Aspekte, Erste Hilfe beim Hund, sowie kynologische Grundlagen über das Wesen des Hundes, Zucht, Anatomie, Ernährung und Gesundheit. Im fachlichen Teil gehörten die Hunde-Basisausbildung vom Welpen bis zum erwachsenen Hund, Schutz- und Fährtenhundeausbildung sowie Gestaltung von Übungsstunden in Theorie und Praxis. Diese Ausbildung absolvierte Armin Wagner, Stellvertr. Ausbildungswart der SV-OG Großauheim, und schloss die Prüfungen erfolgreich mit der SV-Übungsleiterlizenz Ausbildung/IGP ab. Herzlichen Glückwunsch!