Die Interessengemeinschaft Großauheimer Vereine und Verbände, kurz "IGV", stellt sich zum 20-jährigen Bestehen mit ihren Mitgliedsvereinen vor. Gleichzeitig wird die Lindenauhalle, in der viele Vereine ihre Veranstaltungen durchführen, 50 Jahre alt. Wenn das kein Grund ist, darauf aufmerksam zu machen. Tag der Vereine 4.11.2017 Großauheim

Ca. 20 Vereine präsentieren sich am "Tag der Vereine" mit einem Info-Stand bzw. bereichern den Nachmittag durch ein Bühnen-Programm mit verschiedenen Gruppen. Unter anderem ist auch die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, mit einem Stand vertreten und Hunde der Jugendgruppe werden am Nachmittag auf der Bühne der Lindenauhalle ein paar Übungen zeigen. Kommen Sie einfach vorbei, bringen Sie Ihre Familie, Freunde und Bekannte mit, genießen Sie mit uns den "Tag der Vereine" und informieren sich über die vielfältigsten Vereinsangebote und Aktivitäten in Großauheim.

Wann? Samstag, den 4. November 2017 14:00-17:00 Uhr
Wo? Lindenauhalle, Rue de Conflans 7, Hanau-Großauheim

Als Ehrengäste werden wir neben Beate Funck, unserer Stadtverordnetenvorsteherin, den Hanauer Bürgermeister Axel-Weiss-Thiel sowie unseren Ortsvorsteher von Großauheim/Wolfgang Reiner Dunkel begrüßen können.
Auch die Stadtteilmeister, die auf dem Bürgerfest die Stadtteile Großauheim/Wolfgang vertreten haben, werden mit dabei sein.

Für Kaffee, Kuchen, Getränke usw. ist ebenso gesorgt.

"Senioren mit Hund": freitags 11:00-11:45 Uhr

Ab sofort findet wieder die Übungsstunde für Senioren mit Hund statt. Jeden Freitag von 11:00 bis 11:45 Uhr treffen sich die Senioren mit ihren Hunden auf dem Vereinsgelände der SV-OG Großauheim, Josef-Bautz-Straße 1 A, 63457 Hanau-Großauheim. Es können sowohl Nichtmitglieder als auch Mitglieder mit ihren Hunden jeder Rasse oder Mix teilnehmen und jederzeit neu einsteigen. Kommen Sie einfach zu einer "Schnupperstunde" vorbei. Weitere Informationen stehen auch qunter http://www.sv-og.dog/index.php/senioren-uebungsstunde zur Verfügung.