Ein weiterer Trainingstermin zur Vorbereitung auf die LGA 2017 findet am Donnerstag, den 17. August 2017 von 14:00-19:00 Uhr auf dem Sportplatz neben dem Vereinsgelände der SV-OG Großauheim, Josef-Bautz-Str. 1 A, 63457 Hanau-Großauheim, statt. Zu diesem Termin ist keine Voranmeldung erforderlich und die Einteilung/Reihenfolge der anwesenden Teilnehmer nehmen diese dann unter sich selbstorganisiert vor. Ab 19:30 Uhr findet dann die Auslosung und Unbefangeheitsprüfung im Zelt auf dem Vereinsgelände der SV-OG Großauheim statt. Weitere Trainingszeiten finden Sie » hier.

Die Wettkampf-/Prüfungsleitung und Organisation der Landesgruppenausscheidungsprüfung (LGA) der SV-Landesgruppe Hessen-Süd am 19./20. August 2017 in Hanau-Großauheim setzt sich wie folgt zusammen:

•  Leistungsrichter Abteilung A (Fährte): Hans Peter Feldmann
     Leistungsrichter Abteilung B (Unterordnung): Reiner Beitel
     Leistungsrichter Abteilung C (Schutzdienst): Paul-Werner Koch
  •  Veranstaltungsleiter: Joachim Strohbach
  •  LG-Büro: Martina Meudt
  •  Fährtenteam: Stefan Schade, Kerstin Quint, Thomas Eberius, Jens Pauly, Heiko Scheurer
  •  Schutzdiensthelfer: Sebastian Kraus, Andreas Röhrig, Ersatz: Heiko Scheurer
  •  Organisationsteam der SV-OG Großauheim: Vicky Eichhorn, Hans-Dieter Koch, Silke Kühn, Carmen Sauer, Joachim Strohbach

Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V.

10.6.2018 11:00-15:00 Uhr
Hanau-Großauheim
Josef-Bautz-Straße 1 A
Tag des Hundes 10.6.2018 in Hanau
Festival der Kulturen 3.0
22.-24.6.2018
Hanau-Großauheim
Parkanlage Lindenau
Festival der Kulturen 2018 Hanau-Großauheim

Vorbereitung zur Begleithundeprüfung und Sachkundetest in Hanau-Großauheim

Als Grundprüfung für Hunde aller Rassen und Mix bei den Vereinen, die dem VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen) angeschlossen sind, gilt die Begleithundeprüfung (BH). Die SV-OG Großauheim, Hundeverein und Hundeschule in Hanau, bereitet in seinen wöchentlichen Übungsstunden die Hundeführer mit ihren Hunden auf diese Prüfung vor, die dann am Sonntag, dem 27. Mai 2018 zusammen mit einem Sachkundenachweis-Test auf dem Vereinsgelände des Großauheimer Hundevereins stattfindet.

Die praktische Vorbereitung zur Prüfung kann bei den regelmäßigen Übungsstunden der SV-OG Großauheim jeden Mittwoch ab 18:30 Uhr auf dem Vereinsgelände, Josef-Bautz-Straße 1a, Hanau-Großauheim, erfolgen, wobei entsprechend den Vorkenntnissen und dem Zusammenspiel zwischen Hundeführer und Hund mehrere Monate oder nur wenige Wochen als Training nötig sind.

Weitere Informationen finden Sie » hier.