Für Nichtmitglieder betragen unsere Kurskosten für die Regelkurse wie folgt:Kurskosten Regelkurse

Kursart Dauer
Übungseinheit
Preis in Euro
je ÜE
Welpenspielstunde/-Kurs ca. 45 Min. 3,00 €
Junghunde-/Hunde-.Treff/-Kurs ca. 45 Min. 5,00 €
Jugend-Training ca. 45 Min. 2,00 €
Senioren-Übungsstunde ca. 45 Min. 2,00 €
"Fun"-Agility / Hundesport
Rally-Obedience / Hundesport
Spürhundesport (SHS)
Begleithundeprüfung-
Vorbereitungskurs
IPO-Unterordnung/-schutzdienst
Schutzdienst (für Mitglieder)
Andere Regelübungseinheiten   5,00 €
Einzelunterricht/-training *)  nach Absprache  nach Absprache

*) bitte anfragen.

Für SV-OG Großauheim-Mitglieder (BlockContentBullets Mitgliedschaft) ist die Teilnahme
an den Regelkursen kostenfrei (außer Schutzdienst).

Für andere Kursblöcke/-einheiten gelten gesonderte Preise, die
jeweils bei dem jeweiligen Kursangebot genannt sind.

Die Kurskosten sind vor jeder Kurseinheit in bar zu zahlen. Voraussetzung zur Teilnahme an unseren Kursen ist die Vorlage der aktuellen Impfnachweies und die Vorlage einer Kopie der Tierhalterhaftplichtversicherung für den Hund sowie eine ausgefüllte und unterschriebene BlockContentBullets Anmeldung.

Nutzen Sie die Möglichkeit einer kostenlosen Schnupperstunde bei unseren Regelkursen und schauen Sie einfach während unserer Übungs-/Trainingszeiten auf unserem Vereinsgelände vorbei (BlockContentBullets Anfahrt).

Offenes Rally Obedience Turnier am 2.6.2019 in Hanau-Großauheim

Erstmalig führt die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, ein Rally Obedience (RO) Turnier durch. Auf ihrem Vereinsgelände, Josef-Bautz-Str. 1 A, Hanau-Großauheim, können am Sonntag, den 2. Juni 2019 bis zu 50 Starter teilnehmen. Teilnahmeberechtigt sind Hundeführer aller Hundevereine oder einfach auch nur privat mit ihren Hunden aller Rassen oder Mischlinge. Anmeldeformulare und weitere Informationen finden Sie » hier.

Rally Obedience ist eine relativ junge Sportart aus den USA, die bereits viele Fans in Deutschland gewinnen konnte. Hier steht der Spaß für Mensch und Hund im Vordergrund. Bei der Kombination aus Parcours und Obedience-Übungen ist Präzision und Tempo zugleich gefragt. Diese Sportart ist für fast jeden Hundehalter geeignet und passt durch die abwechslungsreiche Vielfalt auch zu den meisten Hunden. Rally Obedience kommt mit wenig Zubehör aus und ist unkompliziert durchführbar. Nicht nur für Profis: selbst Kinder können im Parcours schon spielerisch mit ihrem Hund Unterordnungsübungen probieren. Im Vordergrund steht die perfekte Kommunikation zwischen Mensch und Hund, denn beim Rally Obedience ist partnerschaftliche Zusammenarbeit als Team gefragt. Der Hundeführer durchläuft mit seinem Hund einen vorgegebenen Parcours, der möglichst schnell und präzise abzuarbeiten ist. An jeder Station finden sie ein Schild, auf dem angegeben ist, was dort zu tun ist und in welche Richtung es anschließend weitergeht. Das Besondere an diesem Sport: Hund und Mensch dürfen und müssen während ihrer Arbeit ständig miteinander kommunizieren. Der Hund darf jederzeit angesprochen, motiviert und gelobt werden.

Die SV-OG Großauheim bietet Übungsstunden für RO jeden Donnerstag ab 18:00 Uhr auf Ihrem Vereinsgelände an.