Informationen zu Meldungen zu den Hessischen Jugend- und Juniorenmeisterschaften und der LG-Jugendzuchtschau der SV-Landesgruppe Hessen-Süd am 13./14. April 2019 auf dem Gelände der SV-OG Großauheim, Josef-Bautz-Straße 1 A, 63457 Hanau-Großauheim (Fon HJJM: 06181 36976-70)

Prüfung (BH, BgH, IGP-1, IGP-2, IGP-3...)

Termin: Samstag, den 13. April 2019, Leistungsrichter: Günter Schwedes, Schutzdiensthelfer: Marc Eberius

Meldeschein: » Download

Startgeld: 15,00 €

Hinweis: Teilnahme mit Hunden jeder Rasse / Mischlinge möglich.

Agility (Startklassen: A0, A1, A2, A3, J1, J2, J3)

Termin: Samstag, den 13. April 2019, Leistungsrichterin: Petra Stöppler

Meldeschein: » Download

Startgeld: 15,00 €

Hinweis: Teilnahme mit Hunden jeder Rasse / Mischlinge möglich.

LG-Jugendzuchtschau (mit Sonderklasse "Kind trifft Hund")

Termin: Sonntag, den 14. Aprill 2019, Richter: Günter Schwedes

Meldeschein: » Download Word | » Download PDF

Startgeld: 15,00 € (Nachwuchsklassen: nur 8,00 €)

Bescheinigung über das Führen eines Hundes bei Jugendzuchtschauen (Abgabe bei der Standmusterung): » Download

Hinweis: Jugendliche Hundeführer können von der Meldestelle vermittelt werden.

HJJM 2019 Hanau-Großauheim: Meldeschein

LG-Jugendzuchtschau 2019 Hanau-Großauheim: Meldeschein

Vorbereitung zu Hundeprüfungen und Sachkundetest in Hanau-Großauheim 2019

Als Grundprüfung für Hunde aller Rassen und Mix bei den Vereinen, die dem VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen) angeschlossen sind, gilt die Begleithundeprüfung (BH). Die SV-OG Großauheim, Hundeverein und Hundeschule in Hanau, bereitet in seinen wöchentlichen Übungsstunden die Hundeführer mit ihren Hunden auf diese Prüfung vor, die dann am Sonntag, dem 24. März 2019 (Leistungsrichter: Gunter Endmann) oder am 29. September 2019 (Leistungsrichter: Ralf Hoffmann) zusammen mit einem Sachkundenachweis-Test auf dem Vereinsgelände des Großauheimer Hundevereins abgelegt werden kann. Außerdem sind zu diesen Terminen auch die weitergehenden Prüfungen BgH, IGP (früher: IPO) usw. möglich.

Die praktische Vorbereitung zur Prüfung kann bei den regelmäßigen Übungsstunden der SV-OG Großauheim jeden Mittwoch ab 18:30 Uhr auf dem Vereinsgelände, Josef-Bautz-Straße 1a, Hanau-Großauheim, erfolgen, wobei entsprechend den Vorkenntnissen und dem Zusammenspiel zwischen Hundeführer und Hund mehrere Monate oder nur wenige Wochen als Training nötig sind.

Weitere Informationen finden Sie » hier.