Die Vielfalt der Aktivitäten mit dem Hund

"Tag der offenen Tür" am 10. Juni 2018 von 11 bis 15 Uhr

Tag des Hundes 2018 SV-OG Großauheim (Hanau)Alles dreht sich um Hunde am 9. und 10. Juni 2018 – dem Wochenende, an dem der Tag des Hundes gefeiert wird. An diesem Wochenende wird der Tag des Hundes gefeiert. Einmal im Jahr widmet der Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) einen ganzen Tag dem besten Freund des Menschen und würdigt die besondere Rolle von Hunden in der Gesellschaft. Ob bester Kumpel, Seelentröster oder sportlicher Fitnesstrainer – der Hund als treuer Begleiter ist in unserem Alltag unverzichtbar geworden. Bundesweit werden die VDH-Mitgliedsvereine viele Aktivitäten rund um den Hund anbieten um auch zu zeigen wie vielfältig das Leben mit dem Hund sein kann. Ob auf Hundeplätzen, in Tierarztpraxen oder in Parks – überall finden Veranstaltungen statt.

Mit einem "Tag der offenen Tür" und einem schönen, abwechslungsreichen Veranstaltungsprogramm wird auch in Hanau bei der SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, der "Tag des Hundes" gefeiert.

» Wann?   Sonntag, den 10. Juni 2018 zwischen 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr
» Wo?   SV-OG-Vereinsgelände, Josef-Bautz-Straße 1 A, 63457 Hanau
Anfahrt)
» Was?
Vielfältige Aktivitäten mit Hunden. Der Eintritt und die Teilnahme sind für jeden frei. Hunde müssen aktuell geimpft sein und es muss eine Tierhalterhaftpflichtversicherung bestehen.

Im Mittelpunkt steht das Thema "Die Vielfalt der Aktivitäten mit dem Hund". Die Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Programm am Sonntag, den 10. Juni 2018 zwischen 11 bis 15 Uhr. Dazu gehören Hundesport, Agility, Gehorsamsübungen für Hunde, Spiele für Hunde, Wettbewerbe und vieles mehr. Besucher mit sozialverträglichem eigenem Hund jeder Rasse/Mix können ebenfalls teilnehmen. Höhepunkte werden Hunderennen und Rally-Obedience an dem alle teilnehmen können, und ein Hundezirkus mit vielen Hunden sowie Prüfungsvorführungen sein. Die Teilnehmer können viele Anregungen für den Umgang und Abwechslung mit ihren Vierbeinern erhalten. Auf dem Gelände werden zudem auch Verkaufsstände für Hundeartikel vorhanden sein.

Wer sich demnächst einen Hund zulegen möchte oder sich einfach über Hunde, Welpen- und Hundekurse, Hundesport und -aktivitäten sowie Übungsstunden für Senioren oder Kinder/Jugendliche informieren möchte, der kann sich gerne Rat bei den lizenzierten Übungsleitern oder langjährig erfahrenen Mitgliedern der SV-OG Großauheim holen. Sie stehen auch für alle Fragen rund um den Hund, mögliche Prüfungen für Hunde, wie zB. Begleithundeprüfung, sowie dem gesamten Übungs-/Trainingsangebot des Vereins zur Verfügung.

Tag des Hundes 10.6.2018 HanauAuch für Kinder und Jugendliche gibt es besondere Teilnahmemöglichkeiten, so dass auch Familien, Freunde und Bekannte herzlich willkommen sind. Sie können mit oder ohne Hund zum Tag des Hundes auf den Großauheimer Hundeplatz kommen, einfach nur reinschnuppern, zuschauen oder mitmachen.

Lassen Sie sich überraschen, kommen Sie am 10. Juni 2018 beim Großauheimer Hundeverein, Josef-Bautz-Straße 1 A, Hanau-Großauheim, vorbei, mit Ihrem Hund, Ihrer Familie, Ihren Freunden oder Bekannten. Feiern Sie mit, schauen einfach zu oder machen aktiv mit! Auf jeden Hund wartet auch ein Präsent.

Für das leibliche Wohl vom Grill und mit Getränken ist ebenfalls gesorgt. Parkplätze sind ausreichend vorhanden.
Weitere Veranstaltungsinformationen und Informationen zu den Welpen- und Hundekurse stehen auf der Internetseite, telefonisch unter 06181 36976-0 oder über unser » Kontaktformular zur Verfügung.

Hundeprüfungen BH, BgH, IPO am 27.5.2018 in Hanau-Großauheim

Am Sonntag, den 27. Mai 2018 finden auf dem Vereinsgelände der SV-OG Großauheim verschiedene Hundeprüfungen, wie BH, BgH und IPO, statt. Weitere Informationen dazu auch unter http://www.sv-og.de/index.php/bh-bgh-ipo-pruefung.

Voraussichtlicher Zeitplan:

Prüfungstag: Sonntag, den 27.5.2018
Ort: SV-OG Großauheim, Josef-Bautz-Str. 1 A, 63457 Hanau-Großauheim
Richter: Ralf Hoffmann (LG14), Schutzdiensthelfer: Lukas Grenzer, Fährtenlegerin: Annika Weiß, VL: Hans-Dieter Koch (OG Großauheim)

Treffpunkt IPO-3-Teilnehmer für Fährte: 7:00 Uhr, Parkplatz der Räuschberghalle, Räuschbergstr. 5, 63755 Alzenau-Hörstein (Koordinaten: 50.051304, 9.068333), danach gemeinsame Fahrt zum Fährtengelände
7:15 Uhr Unbefangenheitsprüfung
ab 8:15 Uhr Fährte

Treffpunkt alle Teilnehmer: 9:30 Uhr, Vereinsgelände SV-OG Großauheim, Josef-Bautz-Straße 1a, 63457 Hanau-Großauheim
9:30 Uhr Sachkundetest
9:50 Uhr Unbefangenheitsprüfung (alle, außer IPO-3-Teilnehmer)
ab 10:15 Uhr BH-Prüfungen
ab 10:45 Uhr BgH-1-Prüfungen