Wir bieten weitere Trainingsmöglichkeiten für IGP-/BH-/BgH-Teilnehmer zur Vorbereitung (Abt. B + C) auf die HJJM 2019 in Hanau-Großauheim, Josef-Bautz-Str. 1 A. Mögliche Termine:

- Dienstag, 9. April 2019 ab 16:00 Uhr

- Mittwoch, 10. April 2019 ab 16:00 Uhr

- Donnerstag, 11. April 2019 ab 16:00 Uhr

Bitte unbedingt um Voranmeldung (mind. 24 Std.vorher) unter Angabe des gewünschten Termins und Uhrzeit unter Telefonnumer 06181 36976-70, per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder mit » Kontaktformular. Wünsche zu anderen Terminen/Zeiten können erfragt werden (» Kontakt).

Zur Vorbereitung auf die LG-Jugendzuchtschau bietet die Landesgruppe Hessen-Süd zwei Jugendschautrainings auf dem LG-Jugendzuchtschau-Gelände der SV-OG Großauheim an.

Termine: 10. März 2019 und 17. März 2019, Beginn: 10:00 Uhr

Ort: SV-OG Großauheim, Josef-Bautz-Straße 1 A, 63457 Hanau-Großauheim, Fon: 06181 36976-70 (» Anfahrt)

Leitung: LG-Jugendwart Thomas Kantyba, LG-Zuchtwartin Mandy Menzel

Für das leibliche Wohl der Teilnehmer wird gesorgt.

jugendschautraining maerz 2019

Ab 6. April Übungszeit für Senioren mit Hund bei der SV-OG Großauheim

Auch wissenschaftlich hat sich gezeigt: Ältere Menschen, die einen Hund haben, sind aktiver und pflegen mehr Kontakte. Mit anderen Worten: Hunde halten jung! Ab 6. April 2019 findet bei der SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, Josef-Bautz-Straße 1 A, Hanau-Großauheim, wieder jeden Samstag ab 11 Uhr die Übungszeit für Senioren mit Hund statt, an der jeder mit seinem Hund jeder Rasse und Mischling teilnehmen und jederzeit einsteigen kann.

Eine besondere Rolle in unserer Gesellschaft spielen Hunde, unabhängig vom Alter des Hundeführers. Für viele ältere Menschen spielt dabei ihr Hund eine sehr herausgehobene Rolle. Jeder hätte auch gerne einen Hund, der gut gehorcht und sich benimmt, wenn er mit fremden Menschen oder anderen