Wir bieten weitere Trainingsmöglichkeiten für IGP-/BH-/BgH-Teilnehmer zur Vorbereitung (Abt. B + C) auf die HJJM 2019 in Hanau-Großauheim, Josef-Bautz-Str. 1 A. Mögliche Termine:

- Dienstag, 9. April 2019 ab 16:00 Uhr

- Mittwoch, 10. April 2019 ab 16:00 Uhr

- Donnerstag, 11. April 2019 ab 16:00 Uhr

Bitte unbedingt um Voranmeldung (mind. 24 Std.vorher) unter Angabe des gewünschten Termins und Uhrzeit unter Telefonnumer 06181 36976-70, per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder mit » Kontaktformular. Wünsche zu anderen Terminen/Zeiten können erfragt werden (» Kontakt).

Vorbereitung zu Hundeprüfungen und Sachkundetest in Hanau-Großauheim 2019

Als Grundprüfung für Hunde aller Rassen und Mix bei den Vereinen, die dem VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen) angeschlossen sind, gilt die Begleithundeprüfung (BH). Die SV-OG Großauheim, Hundeverein und Hundeschule in Hanau, bereitet in seinen wöchentlichen Übungsstunden die Hundeführer mit ihren Hunden auf diese Prüfung vor, die dann am Sonntag, dem 24. März 2019 (Leistungsrichter: Gunter Endmann) oder am 29. September 2019 (Leistungsrichter: Ralf Hoffmann) zusammen mit einem Sachkundenachweis-Test auf dem Vereinsgelände des Großauheimer Hundevereins abgelegt werden kann. Außerdem sind zu diesen Terminen auch die weitergehenden Prüfungen BgH, IGP (früher: IPO) usw. möglich.

Die praktische Vorbereitung zur Prüfung kann bei den regelmäßigen Übungsstunden der SV-OG Großauheim jeden Mittwoch ab 18:30 Uhr auf dem Vereinsgelände, Josef-Bautz-Straße 1a, Hanau-Großauheim, erfolgen, wobei entsprechend den Vorkenntnissen und dem Zusammenspiel zwischen Hundeführer und Hund mehrere Monate oder nur wenige Wochen als Training nötig sind.

Weitere Informationen finden Sie » hier.