Übungszeiten SV-OGUnsere regulären Übungs- und Trainingszeiten für Hunde aller Hunderassen und jeden Alters unter fachlicher Anleitung unserer Trainer finden wöchentlich zu folgenden Zeiten statt:

Samstags (Jedermann und Mitglieder):
11:00-12:00 Uhr  Übungsstunde für Senioren mit Hund
13:00-13:45 Uhr  Jugendtraining (Jugendliche ab 12 Jahre)
14:00-14:45 Uhr  Übungsstunde für Vereinsmitglieder (Unterordnung | Prüfungsvorbereitung)
14:45-15:30 Uhr  Welpenspielstunde | Welpenkurs (BlockContentBullets Anmeldeformular)
15:45-16:30 Uhr  Junghundekurs | Hundekurs | Hundetreff (BlockContentBullets Anmeldeformular)
16:45-17:30 Uhr  Freie Hundeplatznutzung (nur Vereinsmitglieder)
17:30-20:00 Uhr  IGP-Unterordnung- | Schutzdienst-Training

Sonntags (Jedermann und Mitglieder):
10:00-11:00 Uhr   "Hobby"-Agility | Hundesport (BlockContentBullets Anmeldeformular)
16:00-17:30 Uhr  Übungsstunde für Vereinsmitglieder

Montags (Mitglieder):
18:30-20:00 Uhr  Spürhundesport (SHS) (jeden 2. Montag in geraden Kalenderwochen)

Dienstags:
18:45-20:30 Uhr  Agility | Hundesport

Mittwochs (Jedermann und Mitglieder):

Hundeerziehung, Unterordnung | Vorbereitung Begleithunde-
 prüfung

20:00-21:00 Uhr  Freie Übungszeit für Vereinsmitglieder (nach Bedarf)

Donnerstags (Mitglieder):
18:00-19:30 Uhr  Rally-Obedience | Hundesport

Freitags (Jedermann und Mitglieder):
17:00-17:45 Uhr  Jugendtraining (Jugendliche ab 12 Jahre)

Täglich (Jedermann und Mitglieder):
Uhrzeit nach Vereinbarung  Einzelunterricht entspr. vorheriger Absprache

Zusätzlich bieten wir gesonderte, zeitlich begrenzte Kursblöcke/-einheiten mit festen Beginnterminen an, die Sie BlockContentBullets hier finden.

An gesetzlichen Feiertagen finden keine Kurse statt.

Sowohl Nichtmitglieder als auch Mitglieder können an den Regel-Übungsstunden teilnehmen. Kommen Sie mit ihrem Hund doch einfach einmal auf eine kostenlose Schnupperstunde vorbei (BlockContentBullets Anfahrt). Der Einstieg bei den Regel-Übungsstunden ist jederzeit möglich.
Sie können sich auch gerne vorher direkt in unserem Vereinsheim, telefonisch unter 06181 36976-0, per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ankündigen/anmelden (nicht zwingend erforderlich, wenn nicht ausdrücklich angegeben). Gerne stehen wir Ihnen natürlich auch jederzeit für weitere Fragen und Informationen zur Verfügung (BlockContentBullets Kontakt).

Für Mitglieder (BlockContentBullets Mitglieds-Aufnahmeantrag) ist die Kursteilnahme an den Regelkursen kostenlos, für Nichtmitglieder finden Sie die Kurskosten BlockContentBullets hier.

Im übrigen ist während der genannten Übungszeiten in unserem Vereinsheim auch für ihr "leibliches Wohl" gesorgt.

Hinweis: Bei Kursanmeldung sind der Impfnachweis und eine Kopie der Tierhalter-Haftpflichtversicherung des Hundes vorzulegen.

Offenes Rally Obedience Turnier am 2.6.2019 in Hanau-Großauheim

Erstmalig führt die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, ein Rally Obedience (RO) Turnier durch. Auf ihrem Vereinsgelände, Josef-Bautz-Str. 1 A, Hanau-Großauheim, können am Sonntag, den 2. Juni 2019 bis zu 50 Starter teilnehmen. Teilnahmeberechtigt sind Hundeführer aller Hundevereine oder einfach auch nur privat mit ihren Hunden aller Rassen oder Mischlinge. Anmeldeformulare und weitere Informationen finden Sie » hier.

Rally Obedience ist eine relativ junge Sportart aus den USA, die bereits viele Fans in Deutschland gewinnen konnte. Hier steht der Spaß für Mensch und Hund im Vordergrund. Bei der Kombination aus Parcours und Obedience-Übungen ist Präzision und Tempo zugleich gefragt. Diese Sportart ist für fast jeden Hundehalter geeignet und passt durch die abwechslungsreiche Vielfalt auch zu den meisten Hunden. Rally Obedience kommt mit wenig Zubehör aus und ist unkompliziert durchführbar. Nicht nur für Profis: selbst Kinder können im Parcours schon spielerisch mit ihrem Hund Unterordnungsübungen probieren. Im Vordergrund steht die perfekte Kommunikation zwischen Mensch und Hund, denn beim Rally Obedience ist partnerschaftliche Zusammenarbeit als Team gefragt. Der Hundeführer durchläuft mit seinem Hund einen vorgegebenen Parcours, der möglichst schnell und präzise abzuarbeiten ist. An jeder Station finden sie ein Schild, auf dem angegeben ist, was dort zu tun ist und in welche Richtung es anschließend weitergeht. Das Besondere an diesem Sport: Hund und Mensch dürfen und müssen während ihrer Arbeit ständig miteinander kommunizieren. Der Hund darf jederzeit angesprochen, motiviert und gelobt werden.

Die SV-OG Großauheim bietet Übungsstunden für RO jeden Donnerstag ab 18:00 Uhr auf Ihrem Vereinsgelände an.