Übungszeiten SV-OGUnsere regulären Übungs- und Trainingszeiten für Hunde aller Hunderassen und jeden Alters unter fachlicher Anleitung unserer Trainer finden wöchentlich zu folgenden Zeiten statt:

Samstags (Jedermann und Mitglieder):
11:00-12:00 Uhr  Übungsstunde für Senioren mit Hund
13:00-13:45 Uhr  Jugendtraining (Jugendliche ab 12 Jahre)
14:00-14:45 Uhr  Übungsstunde für Vereinsmitglieder (Unterordnung | Prüfungsvorbereitung)
14:45-15:30 Uhr  Welpenspielstunde | Welpenkurs (BlockContentBullets Anmeldeformular)
15:45-16:30 Uhr  Junghundekurs | Hundekurs | Hundetreff (BlockContentBullets Anmeldeformular)
16:45-17:30 Uhr  Freie Hundeplatznutzung (nur Vereinsmitglieder)
17:30-20:00 Uhr  IGP-Unterordnung- | Schutzdienst-Training

Sonntags (Jedermann und Mitglieder):
10:00-11:00 Uhr   "Hobby"-Agility | Hundesport (BlockContentBullets Anmeldeformular)
16:00-17:30 Uhr  Übungsstunde für Vereinsmitglieder

Montags (Mitglieder):
18:30-20:00 Uhr  Spürhundesport (SHS) (jeden 2. Montag in geraden Kalenderwochen)

Dienstags:
18:45-20:30 Uhr  Agility | Hundesport

Mittwochs (Jedermann und Mitglieder):

Hundeerziehung, Unterordnung | Vorbereitung Begleithunde-
 prüfung

20:00-21:00 Uhr  Freie Übungszeit für Vereinsmitglieder (nach Bedarf)

Donnerstags (Mitglieder):
18:00-19:30 Uhr  Rally-Obedience | Hundesport

Freitags (Jedermann und Mitglieder):
17:00-17:45 Uhr  Jugendtraining (Jugendliche ab 12 Jahre)

Täglich (Jedermann und Mitglieder):
Uhrzeit nach Vereinbarung  Einzelunterricht entspr. vorheriger Absprache

Zusätzlich bieten wir gesonderte, zeitlich begrenzte Kursblöcke/-einheiten mit festen Beginnterminen an, die Sie BlockContentBullets hier finden.

An gesetzlichen Feiertagen finden keine Kurse statt.

Sowohl Nichtmitglieder als auch Mitglieder können an den Regel-Übungsstunden teilnehmen. Kommen Sie mit ihrem Hund doch einfach einmal auf eine kostenlose Schnupperstunde vorbei (BlockContentBullets Anfahrt). Der Einstieg bei den Regel-Übungsstunden ist jederzeit möglich.
Sie können sich auch gerne vorher direkt in unserem Vereinsheim, telefonisch unter 06181 36976-0, per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ankündigen/anmelden (nicht zwingend erforderlich, wenn nicht ausdrücklich angegeben). Gerne stehen wir Ihnen natürlich auch jederzeit für weitere Fragen und Informationen zur Verfügung (BlockContentBullets Kontakt).

Für Mitglieder (BlockContentBullets Mitglieds-Aufnahmeantrag) ist die Kursteilnahme an den Regelkursen kostenlos, für Nichtmitglieder finden Sie die Kurskosten BlockContentBullets hier.

Im übrigen ist während der genannten Übungszeiten in unserem Vereinsheim auch für ihr "leibliches Wohl" gesorgt.

Hinweis: Bei Kursanmeldung sind der Impfnachweis und eine Kopie der Tierhalter-Haftpflichtversicherung des Hundes vorzulegen.

Bei der SV-OG Großauheim nun auch Agility-Training

Die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, nimmt mit Agility künftig eine weitere Hundesportart, die wettkampfmäßig betrieben werden kann, in ihr Trainingsprogramm mit auf.

Ursprünglich kam die Hundesportart Agility aus England, bei der der Hund einen Parcours, der aus mehreren Hindernissen besteht in einer festgelegten Reihenfolge und innerhalb einer gegebenen Zeit überwinden muss. Sein Hundeführer zeigt ihm dabei mit Hörzeichen und Körpersprache den Weg. Agility fördert die harmonische Zusammenarbeit zwischen dem Mensch-/Hund-Team und ist für die meisten Hunderassen und Mischlinge geeignet, die gerne sportliche und wendige Aktivitäten mögen und dabei viel Spaß haben wollen. „Agility ist fun“, sagen die Anhänger dieser weltweit verbreiteten Hundesportart. Der Parcours besteht aus Geräte wie Tunnel, Hürden, Weitsprung, Slalom, Wippe, Steg und Schrägwand, der fehlerfrei schnellstmöglichst bewältigt wird. Bei jeder Veranstaltung und im Training werden die Geräte und die Reihenfolge wieder neu zusammen gestellt, so dass es jedes Mal neue Herausforderungen und Abwechslung für das Team gibt.

Ab sofort findet jeden Dienstag ab 18:45 Uhr auf dem Vereinsgelände der SV-OG Großauheim, Josef-Bautz-Straße 1 A, Hanau-Großauheim, unter Leitung von Agility-Trainerin Dahlia Amrouche das Agility-Training für