Seit der Jahreshauptversammlung am 26.1.2018 setzt sich der Vorstand der SV-OG Großauheim wie folgt zusammen:

Dieter Koch

Vorsitzender: Hans-Dieter Koch

Zur Person: Jahrgang 1953, SV-Übungsleiterlizenz Ausbildung, Beruf: Rundfunk- und Fernsehtechniker-Meister. Seit Jahren aktiver Hundesportler.

Fon: 06181 36976-21, Fax: 06181 36976-921

Joachim Strohbach

Stellvertretender Vorsitzender, Schriftwart: Joachim Strohbach

Zur Person: Jahrgang 1960, SV-Übungsleiterlizenz Ausbildung, SV-Zuchtwartelizenz, SV-Jugendwartelizenz, Beruf: Leiter der IT-Abteilung der deutschen Domain-Registry, seit über 20 Jahren Hundebesitzer, im Vorstand der IGV Großauheim, Interessen: Reisen, Australien, Sport, Politik, Kommunikation, Technik, Internet, Tiere und Natur, PokémonGo (Trainercode: 3070 5842 0335).

Fon: 06181 36976-22, Fax: 06181 36976-922

Silke Kühn

Kassenwartin, Stellvertr. Ausbildungswartin: Silke Kühn

Zur Person: Jahrgang 1970, SV-Übungsleiterlizenz Ausbildung, Beruf: Angestellte, seit Jahren Hundebesitzer, z.Zt. Havaneser und Holländischer Schäferhund, Hobbys: Hundesport, Lesen.

Fon: 06181 36976-23, Fax: 06181 36976-923

Jürgen Strohbach-Hofmann
Ausbildungswart, 2. Beisitzer & "Wirtschaftswart": Jürgen Strohbach-Hofmann

Zur Person: Jahrgang 1962, SV-Übungsleiterlizenz Ausbildung, SV-Zuchtwartelizenz, SV-Jugendwartelizenz, Beruf: Betriebsrat / Krankenpfleger im psychiatrischen Bereich des Klinikum Hanau, seit vielen Jahren Hundebesitzer, Hobby: Garten.

Fon: 06181 36976-29, Fax: 06181 36976-929

Carmen Sauer

Jugendwartin, Stellvertr. Zuchtwartin: Carmen Sauer

Zur Person: Jahrgang 1989, SV-Jugendwartelizenz, SV-Zuchtwartelizenz, SV-Übungsleiterlizenz Ausbildung, Beruf: Automobilkauffrau, seit 7 Jahren Hundebesitzerin,  Hundesportinteresse in Unterordnung, Longieren, Mensch- & Hundbindung und Agility.

Fon: 06181 36976-26, Fax: 06181 36976-926

Anne-Mette Wrangel-Schäffer

Zur Person: Jahrgang 1963, SV-Zuchtwartelizenz, SV-Übungsleiterlizenz Ausbildung, Leiterin des Gesangstudio Wrangel, seit über 10 Jahren Besitzerin von belgischen Schäferhunden, seit 2014 Groenendael-Züchterin im VDH und DKBS.

Fon: 06181 36976-31, Fax: 06181 36976-931

Mona Schütz

Sportbeauftragte: Mona Schütz

Zur Person: Jahrgang 1989, Beruf: Medizinische Fachangestellte, Hundebesitzerin eines Labrador-Mix aus dem Tierheim, Interessen: Hunde, Wald, Fahrrad fahren und lesen.

Fon: 06181 36976-27, Fax: 06181 36976-927

1. Beisitzer & "Geländewart": n/a

Fon: 06181 36976-28, Fax: 06181 36976-928

Hundeprüfungen (BH, BgH, IPO etc.) / Sachkundetest am 7.10.2018 in Hanau-Großauheim

Die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, führt regelmäßig auf ihrem Vereinsgelände Prüfungen für Hunde sowie den Sachkundetest für Hundeführer durch. Als Eingangsprüfung, bevor weitere Prüfungen absolviert werden, gilt die Begleithundeprüfung (BH), die in einigen Gemeinden/Städte auch zur Reduzierung der Hundesteuer führt. Darauf bauen die Prüfungen der BgH-1, BgH-2 und BgH-3 sowie die IPO-1, IPO-2 und IPO-3 auf. Zusätzlich muss jeder Hundeführer den schriftlichen Sachkundetest absolviert haben. Voraussetzung zur Prüfungsteilnahme ist die Mitgliedschaft im SV (Verein für Deutsche Schäferhunde) oder einem anderen Verein, der über seinen Verband dem VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen) angehört.

Die nächste Prüfung auf dem Vereinsgelände des Großauheimer Hundevereins, Josef-Bautz-Straße 1a, 63457 Hanau-Großauheim, findet am Sonntag, 7. Oktober 2018, Beginn: ca. 9 Uhr, statt. Meldeschluss ist am 29.9.2018 um 16:00 Uhr auf dem Meldeformular (» Download unter http://www.sv-og.de/pruefungsanmeldung). Die vollständig ausgefüllten Anmeldungen müssen